Es waren einmal...

... verschiedene Events.


40 Jahre TTC 1968 Werschau

Bevor es los geht erst mal der Zeitungsartikel der Nassauischen Neue Presse vom 26.08.2008, Seite 6
 
 
 
 
40 Jahre sind eine lange Zeit und wenn es hier und da bestimmt auch ein paar traurige Gedanken gibt, so hat man doch in dieser Zeit manches Schöne erlebt. Ob nun die sportlichen Erfolge im Tischtennis-Sport und die dort immer wieder erlebte Fairness dieser Sportart, die fröhlichen und geselligen Abende bei Wilfried und Rita oder unsere Ausflüge und Wanderungen. All dies sind Gründe sich darüber zu freuen, dass es unseren Verein nach 40 Jahren noch gibt und wir hoffen natürlich, dass unsere Jugendlichen diesen Verein einmal in diesem Sinne der Fairness und des Miteinanders weiterpflegen werden.
 
 
Am Donnerstag, den 24.08.08 hatten wir bei schönstem Wetter und mit vielen Helfern die Zelte aufgestellt und freuten uns bereits auf ein schönes Fest, als uns am Freitag Regenschauer und Trübsal so richtig den Spass verdarben. "Wenn das am Samstag so weiterregnet stehen wir allein im Zelt oder können den DLRG zu Tauchkursen einladen"- So oder so ähnlich dürften die Gedanken von so manchem Helfer ausgesehen haben. Aber wir hatten Glück, denn am Samstag wurde es wieder schön und so präsentierte sich unser Zelt friedlich und idyllisch und wartete nur darauf, dass hier endlich die "Post abgeht".
 
 
1/61 2/61
 
 
So allmählich füllte sich unser Zelt. Die Mannschaft der Essensausgabe und des Getränkeausschanks nahmen ihren Dienst auf. Unser Pilzexperte Bernhard Broschart spendierte eine Pilzsuppe, die bombastisch gut schmeckte. Und das Beste war: wir hatten anschließend weder mit Blindheit, halluzinogenen Erscheinungen oder Brechreiz zu kämpfen. Na ja... mit letzterem hatte der Eine oder Andere am nächsten Morgen vielleicht doch zu kämpfen. Das kam dann aber eindeutig nicht von der Suppe.
 
 
3/614/61 5/616/617/618/619/6110/6111/6112/6113/61
 
 
Nachdem jeder sein Plätzchen gefunden hatte, hielt unser 1. Vorsitzender Franz-Josef Becker eine kurze Rede über die Gründung und den Werdegang unseres Vereins. Dem schloss sich Gerhard Monreal an, der später gemeinsam mit F.-J. Becker die Ehrungen für den verhinderten Kreiswart des Tischtennis-Kreises Limburg-Weilburg, Jürgen-Georg Schönbach, vornahm. Gerhard Monreal ist nicht nur Ehrenmitglied unseres Vereins, er ist auch Gründungsmitglied des TTC 1968 Werschau, hat die Jugendlichen des Vereins trainiert und ist sozusagen ein Mann der ersten Stunde. Dementsprechend konnte er auch mit einigen Anekdoten aus der Vergangeneit aufwarten und man merkte, wie sich hierbei die Stimmung zu "lockern" begann.
 
Zunächst wurden Martina Becker und Mareike Kruse mit der silbernen Ehrennadel für 15-jährige Mitgliedschaft (davon mehr als zehn Jahre aktiv) ausgezeichnet.
 
 
14/61 15/61
 
 
Die goldene Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft, davon mindestens 15 Jahre aktiv, erhielten Thomas Arnold, Oliver Brandl, Andreas Göbel, Christine Schnatz und Markus Schütz.
 
 
16/61 17/6118/6119/6120/6121/61
 
 
Danach wurden Kurt Fortenbacher, Bernd Hanke, Reinhold Kramkowski, Rosemarie Kruse, Adalbert Ricker und Wilfried Urban für 40-jährige passive Mitgliedschaft ebenfalls mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Sabine Schneider erhielt für 25 Jahre passive Mitgliedschaft die silberne Ehrennadel.
 
 
22/61 23/6124/61
 
 
Zum Abschluss der Ehrungen wurden die ehemaligen 1.Vorsitzenden und Wilfried & Rita Urban für ihr langjähriges Engagement rund um unseren Verein geehrt. Als Geschenk gab es ein Polo-Shirt mit dem Aufdruck "TTC Werschau", welches Wilfried auch sofort anzog.
 
 
25/61 26/6127/6128/6129/6130/6131/61
 
 
Bevor es dann endgültig zum gemütlichen Teil überging, gratulierte Bürgermeister Werner Schlenz den Geehrten und übermittelte dem Tischtennisverein die Glückwünsche der Gemeinde Brechen.
 
 
32/61 33/61
 
 
Und dann ging die Party richtig los. Es wurde getanzt, getrunken und gefeiert, bis am nächsten Morgen um fünf der letzte zufrieden das Zelt verließ. Dass es dabei nicht gerade leise zuging liegt irgendwie in der Natur der Sache und wir möchten uns hierbei auch bei den Nachbarn des DGH bedanken, die bestimmt irgendwann furchtbar genervt, aber letztlich wahnsinnig tolerant waren und uns haben feiern lassen. Denn wann werden wir denn wieder einmal in so einem Rahmen feiern können? Vielleicht erst wenn es heißt: 50 Jahre TTC 1968 Werschau.
 
 
33/61 34/6135/6136/6137/6138/6139/6140/6141/6142/6143/6144/6145/6146/6147/6148/6149/6150/6151/6152/6153/6154/6155/6156/6157/6158/6159/6160/6161/6162/6163/6164/61
 
 
Allen die uns bei dem Fest geholfen, mit uns gefeiert oder uns auch einfach nur "toleriert" und "ertragen" haben sei herzlich gedankt. Es war wirklich ein schönes Fest.