Quellenangabe: Nassauische Neue Presse, 26.08.2008, Seite6 Werschauer Tischtennis-Club feiert Geburtstag und ehrt Mitglieder Brechen-Werschau. Zahlreiche Ehrungen verdienter Mitglieder standen bei der Zeltparty „40. Geburtstag Werschau“ im Mittelpunkt. Der Tischtennisclub hat derzeit 150 Mitglieder, davon 45 Aktive, die in zwei Herrenmannschaften, einer Damenmannschaft, zwei Jugendmannschaften und einer Schüler-B- Mannschaft antreten. Der Erste Vorsitzende Franz-Josef Becker nahm gemeinsam mit Ehrenmitglied Gerhard Monreal, der den verhinderten Kreiswart des Tischtennis-Kreises Limburg-Weilburg, Jürgen-Georg Schönbach, vertrat, die Ehrungen vor. Die goldene Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft, davon mindestens 15 Jahre aktiv, erhielten Thomas Arnold, Oliver Brandl, Andreas Göbel, Christine Schnatz und Markus Schütz. Für 15-jährige Mitgliedschaft (davon mehr als zehn Jahre aktiv) wurden Martina Becker und Mareike Kruse mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.Für 40-jährige passive Mitgliedschaft wurden Kurt Fortenbacher, Bernd Hanke, Reinhold Kramkowski, Rosemarie Kruse, Adalbert Ricker und Wilfried Urban ebenfalls mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Sabine Schneider erhielt für 25 Jahre passive Mitgliedschaft die silberne Ehrennadel. Auch Bürgermeister Werner Schlenz beglückwünschte die Geehrten und übermittelte dem Tischtennisverein die Glückwünsche der Gemeinde Brechen. Besonderen Wert legt der TTC auf seine Jugendarbeit. Alle Jugendlichen, aber auch Erwachsene die Interesse am Tischtennissport haben, sind eingeladen, einmal unverbindlich bei einer Trainingseinheit vorbeizuschauen. Dies ist immer dienstags von 19.30 bis 21.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus. Auch im Internet besteht unter www.TTCWerschau.de die Möglichkeit, sich über den Verein zu informieren. Im Anschluss an die Ehrungen sorgte „Black & White“ für die musikalische Unterhaltung, das Torwandschießen, ein Schätzspiel und der Nagelklotz sorgten für Abwechslung. Die Stimmung im voll besetzten Zelt war prima. Bei dieser Gelegenheit möchte sich der Erste Vorsitzende Franz-Josef Becker bei allen Helfern bedanken, die durch ihren Einsatz dieses Fest ermöglicht haben. (hvo)"